Montag, 19. November 2012

Schulkinder ins Wette Center

"Für die Kinderwelt hat die Stadt für 2,5 Millionen Euro
eine Fläche von 2100 Quadratmetern gemietet, hinzu kommen 300 Quadratmeter für den Hort."
Ab dem 1. August 2013 besteht der Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für alle Kinder vom vollendeten ersten bis zum vollendeten dritten Lebensjahr. 

Der Stadt hat keine besseren Ideen, um diesen Rechtsanspruch zu realisieren, als die Betreuung der Schulkinder in einem Einkaufzentrum zu verlagern. Ein Betreuung möglichkeit die den Kindern die Möglichkeit in privaten Frei Räumen entzieht. 

In Wette Center soll neben den Einkaufläden, wie auch Discount Marken, auch der Ravensburger Spieleland sein Platz bekommen. Dafür will der Stadt das Ravensburger Spieleland subventionieren. 
Diese als ein Investionen zu sehen, doch nicht die Frei Entwicklung der Kinder ist eine Wertelagerung wo man sich dann frägt:

Haben die Politiker die dafür Entscheidungen treffen keine Kinder? Hätten sie keine Probleme, dass ihre Kinder in einem Einkaufszentrum betreut werden? Gehören sie zu den Eltern die Fernsehen und Werbefilme als Babysitter für ihre Kinder einsetzen? Oder schätzen sie ihre Bürger, den sie vertreten, als Familien die zum Spaziern eher Einkaufszentren bevorziehen als in die freie Natur?